Bitte auch weiter nach Unten scrollen um weiteres interessantes über uns zu Finden!

Redaktionsteam

 

Weber Erich

Chefredakteur

Herausgeber

Webmaster

sgb-media@gmx.at

www.im-einsatz.eu

SGBM Ausweis Nr. 01

Mitglied bei: FJCÖ / VÖAV

Veröffentlicht auch bei: BZ, Heute, PID, vienna.at, regionews.at ...

 

Manfred Sebek

Stv. Chefredakteur

Fotojournalist

manfred.sebek@chello.at

Vienna Foto Team

SGBM Ausweis Nr.: 02

Mitglied bei: ÖGB Presseclub

Veröffentlicht auch bei: BZ, VFT, ...

 

Irene Ankele

Reaktionsassistentin

Onlineredaktion

Fotoreporterin

irene.ankele@hotmail.com

SGBM  Ausweis Nr.: 05

Mitglied bei: FJCÖ

 

Darleen Ankele

Onlineredaktion

Fotoreporterin

Social-Media

sgb-media@gmx.at

SGBM Ausweis Nr.: 08

 

Christian Mondre

Onlineredakteur

Fotoreporter

SGB Doku Team

c.mondre@gmx.at

SGBM Ausweis Nr.: 12

Mitglied des FJCÖ

 

Daniel Muhr

Onlineredaktion

Fotoreporter

SGB Doku Team

SGBM Ausweis Nr.: 03

Markus Hafner

Organisation

Onlineredaktion

Social Media

hc.markus.hafner@gmail.com

SGBM Ausweis Nr.: 11

                                   Mitglied des FJCÖ

 

Stefan McDonald

Eventfotografie

Fotoreporter

mcdonald.stefan@gmail.com

www.instagram.com/mcdonald_stefan/

 SGBM Ausweis Nr.: 10

 

Monty

Bürokater

sgb-media@gmx.at

Stressabbauer

Abwechslungschaffer

Kampfkuschler & Raufbold  :-)

 

O.K.                              Aus persönlichen Gründen

Chef vom Dienst    Karenziert

Berufsfotograf

 

SGBM Ausweis Nr.: 06

Auch tätig für:   BZ

 

Martin Goldinger         Wegen Krankheit

Backoffice                        karenziert!

Redaktion

Marketing

Akquisition

goldinger@outlook.com

SGBM Ausweis Nr.:  07

Veröffentlicht auch bei: BZ, ...

 

 Freelancer der SGB Mediengruppe

Helmut Dohnal

Gastautor

office-picture@gmx.at

www.panorama-media-pictures.at

Veröffentlicht auch bei: 

BZ, Panorama Media, NF1, fb

 

Thomas Hetlinger

Gastautor

office@ahornevents.at

www.facebook.com/StadtfensterWien/

Veröffentlicht auch bei:

fb

 

Georg Ragyoczy

Gastautor
gr@tplus.at

www.the-project.at

Veröffentlicht auch bei:

BZ, fb


Wir bei der Arbeit

:-)


Wir sind vielseitig, nicht nur Fotografen und Journalisten  :-)

 

Unser Kollege Stefan betätigt sich auch als Schauspieler

 

Er steht zur Zeit vor der Kamera für eine ORF Doco und das nicht zum ersten Mal.

Ein sehr talentierter Schauspieler im Zweitberuf, doch nicht der Einzige von uns der sich bei Film & TV betätigt!

 

Zahlreiche Castingagenturen suchen immer wieder talentierte Statisten für Film und TV, was wir gerne Nutzen um auch Just für Fun einmal was ganz Anderes zu machen und so in vielen Fernsehserien sowie Docos und Hollywoodfilmen mitzuwirken.

 

Von Kaisermühlenblues, Wir sind Kaiser, Wir Staatskünstler, Soko Donau bis Vienna Blood, die drei Musketiere, Freud und als Highlight Mission in Posible5 und viele andere Serien & Docos!  Überall war und ist wer von uns dabei und hat „eine tragende Rolle“.  :-)

 

E. Weber

Fotos:  S. McDonald © 2020


Seit 2008 besteht nun die Medienseite welche unter "oesterreichmagazin.at ihren Anfang nahm und schon bald ausgeweitet wurde zur SGB Mediengruppe mit mehreren Webseiten und dem Leitmedium "sgb-media.at.

Seit 2014 besteht die Mediengruppe aus eigenen Seiten und Medienseiten der Mitarbeiter, 2016 kamen auch befreundete Seiten dazu, 2017 stießen auch weitere Seiten von Kooperationspartnern zur SGB Mediengruppe, welche von Jahr zu Jahr so expandiert!

 

Bis 2021 soll "SGB Media" zur Firma werden und den Plattformstatus den wir zur Zeit haben aufgeben.

 

Über den SGB:

 

Der St. Georgsbund wurde 1995 in Riedenthal (Bez. Mistelbach) begründet und verfolgte anfangs die Hilfeleistung mittels CB & Amateufunk. 1996 wurde auch die aktive Hilfe Teil der Vereinstätigkeit unter anderem durch Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen durch Überwachungstätigkeiten, auch bildete sich ein Zweigverein im Gebiet Schladming, der sich mit Erster Hilfe und Nothilfe beschäftigte, der  bald auch Österreichweit tätig wurde.

 

Der SGB schloss sich unter dem Namen Austria Security Service  2000 der Tschechischen Phoenix Group an und wurde nunmehr gewerblich im Bereich Überwachung & Sicherheit tätig, ehe die Phoenix Group von Konkurrenten quasi ausgeschaltet wurde und damit auch die Phoenix Group Austria, welche aus dem Austria Security Service hervor ging!

 

Parallel dazu wurde die alte St. Georgsritterschaft Ostarrichi wiederbelebt, deren Mitglieder gemeinnützig und wohltätig waren & sind. Die St. Georgsritter sind "im Verborgenen" aber auch sichtbar tätig sowie als Schaugruppe auch in der Mittelalterszene, was selten ist für "echte" Ritterschaften.

 

Aus den Vereinen und der Phoenix Group Austria ging im Jahre 2000 der Dachverband St. Georgsbund Ostarrichi "Viribus Unitis" hervor, welcher die verschiedenen Organisationen unter seinem Dach dem SGB vereinte!

 

So gibt es seit 2009 mit Unterbrechungen eine Mittelaltergruppe die St. Georgsbruderschaft welche aus der St. Georgsritterschaft Ostarrichi hervorging.

Seit 1996 gibt es wie erwähnt die aktive Hilfe & Überwachungstätigkeit welche 2017 unter dem Namen "SGB Ordnungsdienst" zusammengefasst wurde.

2017 Schloss sich zur aktiven Freizeitgestaltung auch der Verein Friend On Board dem SGB an und erweitert so das Angebot für Mitglieder & Freunde; 2019 löste sich FOB auf und seine Mitglieder wurden Teil der SGB Freizeitgruppe!

 

So wurde es auch möglich, dass der SGB seit 2018 auch als Veranstalter und Promotor auftritt und wie erwähnt seit 2008 eigene Medien in der SGB Mediengruppe betreibt, welche sich wachsender Beliebtheit erfreuen!