Redaktionsteam

 

Weber Erich

Chefredakteur

Herausgeber

Webmaster

sgb-media@gmx.at

www.im-einsatz.eu

SGBM Ausweis Nr. 01

Mitglied bei: FJCÖ

Veröffentlicht auch bei: BZ, Heute, PID, vienna.at, regionews.at ...

Manfred Sebek

Chef vom Dienst

Fotojournalist

manfred.sebek@chello.at

Vienna Foto Team

SGBM Ausweis Nr.: 02

Mitglied bei: ÖGB Presseclub

Veröffentlicht auch bei: BZ, VFT, ...

Martin Goldinger

Marketing

Akquisition

Redaktion

Backoffice

goldinger@outlook.com

SGBM Ausweis Nr.:  Akkreditiv

Veröffentlicht auch bei: BZ, ...

Irene Ankele

Reaktionsassistentin

Onlineredaktion

Redaktion

Fotoreporterin

irene.ankele@hotmail.com

SGBM  Ausweis Nr.: 05

Mitglied bei: FJCÖ

Daniel Muhr

Fotoreporter

Redaktion

Redaktionshilfe

danielmuhr23@gmail.com

SGBM Ausweis Nr.: 03

Mitglied bei: FJCÖ

Darleen Ankele

Redaktion

Fotoreporterin

sgb-media@gmx.at

SGBM Ausweis Nr.: 08

Mitglied bei: FJCÖ

 

Georg Ragyoczy

Gastautor
gr@tplus.at

www.the-project.at

Veröffentlicht auch bei:

BZ

Oliver Kovacs

Berufsfotograf

office@okp-foto.at

https://www.okp-foto.at/

Auch tätig für:

OKP, BZ

Gerhard Hornik

Fotoredakteur

Freelancer-Fotograf@gmx.at

SGBM Ausweis Nr.: 09


Wir bei der Arbeit

:-)


Seit 2008 besteht nun die Medienseite welche unter "oesterreichmagazin.at ihren Anfang nahm und schon bald ausgeweitet wurde zur SGB Mediengruppe mit mehreren Webseiten und dem Leitmedium "sgb-media.at.

Seit 2014 besteht die Mediengruppe aus eigenen Seiten und Medienseiten der Mitarbeiter, 2016 kamen auch befreundete Seiten dazu, 2017 stießen auch weitere Seiten von Kooperationspartnern zur SGB Mediengruppe, welche von Jahr zu Jahr so expandiert!

 

Bis 2020 soll "SGB Media" zur Firma werden und den Plattformstatus den wir zur Zeit haben aufgeben.

 

Über den SGB:

 

Der St. Georgsbund wurde 1995 in Riedenthal (Bez. Mistelbach) begründet und verfolgte anfangs die Hilfeleistung mittels CB & Amateufunk. 1996 wurde auch die aktive Hilfe Teil der Vereinstätigkeit unter anderem durch Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen durch Überwachungstätigkeiten, auch bildete sich ein Zweigverein im Gebiet Schladming, der sich mit Erster Hilfe und Nothilfe beschäftigte, der  bald auch Österreichweit tätig wurde.

 

Der SGB schloss sich unter dem Namen Austria Security Service  2000 der Tschechischen Phoenix Group an und wurde nunmehr gewerblich im Bereich Überwachung & Sicherheit tätig, ehe die Phoenix Group von Konkurrenten quasi ausgeschaltet wurde und damit auch die Phoenix Group Austria, welche aus dem Austria Security Service hervor ging!

 

Parallel dazu wurde die alte St. Georgsritterschaft Ostarrichi wiederbelebt, deren Mitglieder gemeinnützig und wohltätig waren & sind. Die St. Georgsritter sind "im Verborgenen" aber auch sichtbar tätig sowie als Schaugruppe auch in der Mittelalterszene, was selten ist für "echte" Ritterschaften.

 

Aus den Vereinen und der Phoenix Group Austria ging im Jahre 2000 der Dachverband St. Georgsbund Ostarrichi "Viribus Unitis" hervor, welcher die verschiedenen Organisationen unter seinem Dach dem SGB vereinte!

 

So gibt es seit 2009 mit Unterbrechungen eine Mittelaltergruppe die St. Georgsbruderschaft welche aus der St. Georgsritterschaft Ostarrichi hervorging.

Seit 1996 gibt es wie erwähnt die aktive Hilfe & Überwachungstätigkeit welche 2017 unter dem Namen "SGB Ordnungsdienst" zusammengefasst wurde.

2017 Schloss sich zur aktiven Freizeitgestaltung auch der Verein Friend On Board dem SGB an und erweitert so das Angebot für Mitglieder & Freunde.

 

So wurde es auch möglich, dass der SGB seit 2018 auch als Veranstalter und Promotor auftritt und wie erwähnt seit 2008 eigene Medien in der SGB Mediengruppe betreibt, welche sich wachsender Beliebtheit erfreuen!