Weitere Bilder und Berichte aus dem Burgenland

finden Sie HIER


Der Familypark startet in die neue Saison

 

Ein fulminanter Saisonauftakt im Familypark Neusiedlersee

 

Das Wetter spielte am 23. März auch mit, war es doch sonnig und relativ warm an diesem Samtstag.

Wir probierten die verschiedensten Fahrgeschäfte aus sowie auch die Gastronomie, welche deutlich vergrößert wurde gegenüber früherer Jahre, ebenso wie Fahrgeschäfte dazu kamen, darunter die große Wasserbahn „Biberburg“.

 

Das Team war angetan von den ganzen Attraktionen für Jung und Alt, inklusive Märchenwald und anderer stehende Attraktionen, wenn gleich einiges sich noch in Bau befindet und hoffentlich bis Sommer fertig ist.

 

Die Stunden vergingen wie im Fluge und der Spaß war den Besuchern anzusehen, auch uns machte der Park großen Spaß! Wir fühlten uns gut aufgehoben und freundlich bedient sowohl an den Fahrgeschäften als auch den Kiosken und vor allem in „Filippos  Restaurant“, wo man die Kunden freundlich mit großen Portionen preiswerten verwöhnt!

 

Auch die restliche „Gastro“ schien ganz nett, einziger Kritikpunkt jedoch ist die vollkommene Bargeldlosigkeit im ganzen Park, welche rechtlich leider fragwürdig ist, da Bargeldannahme  nun mal so etwas wie Pflicht in Österreich ist und demnächst sogar in Verfassungsrang als Gesetz beschlossen werden soll und muss!

 

Doch sonst ist man im Familypark gut aufgehoben, ein Besuch lohnt trotz hohem Eintrittspreis alle Mal!

 

Dazu ist anzumerken, dass ja alle Fahrgeschäfte gratis genützt werden können und das so oft man will, lediglich ein paar Automatenspielstationen sind mit Coins betreib bar, welche in Wechselautomaten bezogen werden können, allerdings auch wieder nur Bargeldlos!

 

Zu Wünschen übrig lassen auch der Eissalon und die „Naschkatze“, zum einem weil für die Portionen zu teuer und zum anderem qualitativ auch nicht besonders!? Da ist also noch Luft nach oben ….

Wir gehen davon aus, dass bis Sommer sich die „Kinderkrankheiten“ und Baustellen erledigt haben werden.

 

E. Weber & I. Ankele

 

https://www.familypark.at/pressemitteilung/familypark-startet-in-die-neue-saison-3/

 

Fotos:  E. Weber (c) 2024

Am Weg

Kommentare: 0

Gewitter über dem Burgenland

Fotos:  O. Covacs (c) 2023

Kommentare: 0

Seltenes Schauspiel in Österreich

Nordlichter Eisenstadt

 

Fotos:  O. Kovacs (c) 2023

Kommentare: 0

Ausflug nach Forchtenstein

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Badestausee Forchtenstein

Kommentare: 0

Demo in Jois 9.5.23

 

©Bakografie 2023

Kommentare: 0

Klein Höflein & Eisenstadt an einem Aprilabend

 

Fotos:  O. Kovacs (c) 2023

Kommentare: 0

Bundesheer unterstützt bei Schilfbrand am Neusiedlersee

 

Unterstützung bis Brandaus durch zwei Hubschrauber aus Tulln und Hörsching

 

Wien (OTS) - Gestern Vormittag gegen 11 Uhr brach im Raum von Winden am See ein Schwelbrand aus, der schnell um sich griff und für eine massive Rauchentwicklung sorgte. Die Brandursache dürfte eine in Brand geratene Schilferntemaschine gewesen sein.

Die örtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei haben umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Da der Brand jedoch aufgrund des schwelenden Materials sehr schwer zugänglich ist, gestalten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig, weshalb die Einsatzkräfte des Bundesheeres angefordert wurden.

"Wir werden die Einsatzkräfte bei der Bekämpfung des Brandes selbstverständlich unterstützen, und ab heute zwei Hubschrauber des Bundesheeres bis zum „Brandaus" zum Einsatz bringen!", so Bundesministerin Klaudia Tanner.

Ein S-70 "Black Hawk" aus Tulln und ein AB212 aus Hörsching unterstützen bereits seit heute 08:00 Uhr in Winden am See die Einsatzkräfte mit Löschungen aus der Luft.

"Die Unterstützung durch das Bundesheer wird uns enorm helfen, den Brand schnell und effektiv zu bekämpfen", sagte der örtliche Einsatzleiter. "Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe und hoffen, dass wir den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle bringen können."

Die Bevölkerung wird gebeten, sich von der Brandstelle fernzuhalten und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.

Bundesministerium für Landesverteidigung
Presseabteilung
presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at
@Bundesheerbauer

Fotos: BMLV (c) 2023

Kommentare: 0

Energiepreisstop jetzt!

im Burgenland :

keine Zugewinne zu Lasten der Verbraucher!

 

Gerichtsentscheidung:

Das Handelsgericht Wien entschied am 7.2.2023 (58Cg17/22s)

 

 Danke Gottfried für deine unermüdlich regere und Einsatz!

 

Fotos: © Bakografie 2023


Fotos:  C. Mondre (c) 2022

Autocorso

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bilder aus dem Burgenland

 

Fotos;  O. Kovacs (c) 2022

Kommentare: 0