Am Vorabend vor dem Silvesterpfad

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Erhöhte Sicherheitslage

in Wien

 

Fotos: APA / D. Muhr (c) 2023

Kommentare: 0

Wien Museum

11.808 Besucher:innen kamen seit der Eröffnung!

 

Waren es am Eröffnungsabend, den 6. Dezember, noch knapp 1.000 Menschen, die sich ab 20 Uhr geduldig in die lange Schlange am Karlsplatz einreihten, um die Ersten im neuen Wien Museum zu sein, stieg die Besucheranzahl am Donnerstag, dem ersten regulären Öffnungstag, auf über 2.000. Am Freitag kamen fast 3.000 Menschen, eine Barriere, die dann am Samstag sogar durchbrochen wurden.

 

Insgesamt kamen in der kurzen Woche 11.808 Besucher:innen ins Wien Museum – 10.881 davon an den ersten vier Tagen mit ganztägiger Öffnung (7. bis 10. Dezember). Somit war die Durchschnittszahl an diesen Tagen 2.720. Zum Vergleich: Nur „Blockbuster“ wie „Otto Wagner“ oder „Sex in Wien“ hatten vor dem Umbau an die 1.000 Besucher:innen am Tag angezogen.

 

Besucherzahlen im Detail

Mi., 6.12.: 927 (20:00 bis Mitternacht)

Do., 7.12.: 2.053

Fr., 8.12.:  2.870

Sa., 9.12.: 3.139

So., 10.12.: 2.810

 

Das Wien Museum ist von Dienstag bis Freitag 9:00 bis 18:00, Samstag und Sonntag 10:00 bis 18:00 geöffnet.

 

Sonderöffnungszeiten während der Feiertage: Am 24.12. und am 31.12. von 10.00 bis 14:00. Am 25.12. und 1.1. ist das Wien Museum geschlossen

 

https://www.wienmuseum.at/

 

Kommentare: 0

Illumination der Weihnachtsbeleuchtung in der City

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Anlässlich der Pogrome in der Nacht vom 9. auf 10. November 1938 haben auch wir Gedenkstätten besucht und am „Light of Hope“ teilgenommen

 

Wir stehen zur Jüdischen Glaubensgemeinschaft (IKG) und verurteilen den Angriffskrieg auf Israel durch Terroristen, auch wenn das linke Aktivisten nicht wahr haben wollen

 

Es war schön die Solidarität zu sehen, dass tausende Menschen und dabei nicht nur Juden am Light for Hope teilnahmen inklusive Teile der Bundesregierung unter Führung des Vizekanzlers!

Die Verurteilung der Pogrome 1938 und des Angriffskrieges auf Israel sowie des Antisemitismus standen dabei im Mittelpunkt.

 

Leider gab es aber auch „Störer“ aus dem linken Lager, die sich offenbar als Freunde der IKG ausgaben und dann entgegen der Solidarität unschuldige Journalisten als „rechts“ und „Feinde des Judentums“ anschwärzten, diese anpöbelten und zuletzt auch den IKG Sicherheitsdienst aufhetzten!?

Die Polizei schob den jedoch recht schnell einen Riegel vor und stellte klar, dass die Pressefreiheit im Sinne des Art. 13 StGg. und der Menschenrechtskonvention gilt (!), sehr zum Ärger der linken Aktivisten und Teile des IKG bzw. Kundgebungsteilnehmern.

Unser Dank gilt daher den Beamten der Bereitschaftseinheit die sich korrekt und Verfassungskonform verhielten und somit unter anderem uns die Arbeit trotz Feindseligkeit seitens Versammlungsteilnehmern ermöglichten, wenn auch teilweise unter Polizeischutz!

 

Light of Hope war ein klares Statement gegen Antisemitismus und Terrorismus, welches wir nur Unterstützen können!!

 

E. Weber CR

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Bombenalarm bei der Heeres Leistungsschau am Nachmittag des 26. Oktober

 

Bei der Milizinsel auf der Freyung vergas jemand ein Gepäckstück und löste damit einen Alarm aus

 

Nach 20 Minuten war alles wieder gut, ein Fehlalarm, alles ging still und ohne Aufsehen über die Bühne, selbst die Geländeräumung.

 

E. Weber

Fotos:  E. Weber / D. Muhr (c) 2023

Kommentare: 0

Fotos:  D. Muhr (c) 2023

Kommentare: 0

Staatsbesuchsconvoi am Ring

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Palästinenser Demo

11. Oktober

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Langsam wird der Heldenplatz wieder grün

 

Der Abbruch der ehemaligen Regierungs-Pavillons ist fast abgeschlossen

 

Der Verbau kam dem Bundesheer zu gute, da diese mobil sind und ggf. etwa in Katastrophengebieten Verwendung finden könnten!

 

Die gemauerten Teile des Stiegenhauses sind der letzte Rest welcher noch abgerissen und wiederverwertet wird.

So wird bald wieder Wiese den Heldenplatz schmücken, mit etwas Glück sogar schon zum Nationalfeiertag und damit bei der traditionellen Leistungsschau des Bundesheeres und der Bundesexekutive.

 

E. Weber

Fotos:  E. Weber © 2023

Kommentare: 0

Floristenflashmob am Stock im Eisen Platz

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Staatsbesuch des Israelischen Ministerpräsidenten Herzog

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Kluge Rabenvögel am Ballhausplatz & Heldenplatz

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Wien Tanzt am 19. Juli

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

 

Tango im Resselpark

Orientalisch am Heldenplatz

Kommentare: 0

Vorbereitungen rund um das Fest der Freiheit

am 8. Mai

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0

Besuch im Theseustempel

 

Fotos:  E. Weber )c) 2023

Kommentare: 0

Medienaktion der NEOS zum Tag der Pressefreiheit

am 3. Mai

 

Fotos:  E. Weber (c) 2023

Kommentare: 0