Werbung:

Foto: © Lichtstark.com

 

 Advent auf der Rosenburg

 

Öffnungstage 2018:


Sa. 24.Nov. und So. 25.Nov.
Sa. 1.Dez. und So. 2.Dez.
Sa. 8.Dez. und So. 9.Dez.
jeweils 11.00 - 19.00 Uhr

 

Der Rosenburger Advent, ein weihnachtliches Schloss lädt ein

 

Bis 9. Dezember findet in der Rosenburg bei Horn der traditionälle Adventmarkt statt

 

Ein besonderes Ambiente im Renaisance Schloss Rosenburg mit zahlreichen Ständen in und außerhalb der Burgmauern lädt ein, wir waren am Eröffnungstag auf der Burg.

Kunsthandwerk und traditinälle Hausmannskost lassen Weihnachsstimmung aufkommen.

Der einzige Wehrmutstropfen ist die Gastronomie, denn die ist leider dürftig. Zwei Kaffeehäuser, welche klarer weise bei den vielen Besuchern voll sind, sind einfach zu wenig, da besteht noch Nachholbedarf.

 

Auch die Öffnungszeiten könnten länger sein, denn erst am Abend wird's so richtig stimmungsvoll bei Fackellicht und Weihnachtsbeläuchtung an den Ständen sowie beläuchteter Burg.

Außerdem ist die Rosenburg nur mit  einem Auto erreichbar, denn Öffentliche Verkehrsmittel gibt es kaum, auch da besteht Nachbesserungsbedarf.

 

Trotzdem lohnt ein Besuch am Rosenburger Advent, denn durch die verwinkelde Gänge der Burg zu Schlendern und den Künstlern bei der Arbeit zuzusehen hat schon was neben dem erwähnten bsonderen Ambiente der Burg!

 

E. Weber

 

Fotos:  E. Weber (c) 2018

Fotos:  D. Ankele (c) 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0