Aam Miniponyhof in Passail (Stmk)

 

Spaß und Entspannung für Jung und Alt

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Fotos:  (c) Fam. Wild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressionen aus Bruck / Mur und Graz im Herbst 2019

Alle Fotos:  E. Weber (c) 2019

Graz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wetter machte Wildererspiel zu nichte

 

In Gößl am Grundlsee sollte wie alle 10 Jahre das Wildererspiel stattfinden

 

Der Festzug, deutlich kleiner als erwartet startete am Bootssteg und zog zunächst zur kleinen Gößler Kirche, wo „seine KKH Erzherzog Johann & seine Gattin Anna“ vom „Bürgermeister“ und dem „Pfarrer“ empfangen sowie gesegnet wurden.

 

Bei strömenden Regen zog der Festzug weiter zum Veranstaltungsgelände vor der Gößler Wand. Nachdem sich Musikanten und der Großteil der 200 Darsteller und auch Trachtengruppen sowie Bergmänner formiert hatten begann das Spiel.

 

Schon nach dem ersten Drittel war jedoch Schluss, denn das Wetter wurde immer schlechter, Regen und Wind machten das Ganze zunehmend unangenehm. Der Veranstalter sprach sich dadurch mit der Feuerwehr vor Ort ab und entschloss sich dann schweren Herzens zum Totalabbruch, da auch weitere Unwetterwarnungen über diverse Portale ausgegeben wurden!

 

Sturm und Hagel bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht, doch was blieb war der Regen und damit war wohl der Abbruch der Veranstaltung gerechtfertigt, da Sicherheit und Technik wohl nicht mehr gegeben gewesen wären.

 

So fand ein sehr aufwendig organisiertes Schauspiel ein jähes Ende, die Besucher zogen im strömenden Regen und leichten Windböen enttäuscht von Dannen!

 

So fand das Wildererspiel, welches auf Grund der aufwendigen Organisation und der hohen Kosten nur alle 10 Jahr stattfindet ein unwürdiges Ende.

 

So bleibt auch ein übler Nachgeschmack, denn die Wettervorhersagen waren schon die ganze Woche nicht rosig und so hätte man wohl das Ganze schon Mitte der Woche auch eine Woche verschieben können, so wie bei den meisten anderen Veranstaltungen in Österreich auch!

 

Bleibt abzuwarten, ob Besucher Regressforderungen stellen, denn schließlich hat man ja auch für das Schauspiel bezahlt und reiste nicht selten so wie wir auch dafür extra aus weit her an ….

 

E. Weber

 

Mitarbeit: I. Ankele

Das Wildererspiel

 

Fotos:  E. Weber / I. Ankele (c) 2019

Am Rückweg nach Wien

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Vor dem Wildererspiel

 

Fotos: E. Weber (c) 2019

Ansichten von Gößl

 

Fotos:  E. Weber / I. Ankele (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auf der Blaalm und Umgebung

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Rund um den Grundlsee im Juni 2019

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Salza Stausee im Juni 2019

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bilder aus Altaussee

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bilder aus der Salzwelt Altaussee

 

Fotos:  E. Weber(c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kammerhof - Museum Bad Aussee

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Bilder aus Bad Aussee

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bad Mitterndorf & Salzastausee

 

Fotos: E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Am Steirischen Ödensee nahe Bad Mitterndorf

Alle Fotos: E. Weber (c) 2019

 

Am Ödenseemoor

Am Ödensee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0