Kleiner Ausflug in die obere Lobau

am 26. Dezember

 

Fotos; E. Weber (c) 2022

Kommentare: 0

Wieder illegale Bauten im Donaufeld

 

Am Drygalskiweg deckten wir einen illegalen Bau auf und meldeten dies der Stadt Wien

 

Auch haben wir Strafanzeige gelegt, doch nicht nur gegen die Baustelle, nein auch gegen die Baubehörde sowie die Straßenverwaltung, da eben jede Bautätigkeit im Donaufled bis zu einem Entscheid des VfGh illegal ist und darüber hinaus keinerlei ordnungsgemäße  Bauverhandlung stattfand!

 

E. Weber

Kommentare: 0

Advent im Glashaus bei der Gärtnerei Ganger

 

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentare: 0

Impressionen vom Herbstfest in der Gärtnerei Ganger

 

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentare: 0

Schandfleck Friedhof Kagran, weil die Verwaltung nicht ihren Pflichten nachkommt

 

Zahlreiche Grabsteine wurden einfach bietetlos von der Friedhofsverwaltung auf die Gräber gelegt

 

Die Meisten Grabinhaber geben sich große Mühe ihre Gräber zu Schmücken, mit Blumen auszugestalten sowie schöne Grabdenkmäler zu Errichten und dann kommt die Friedhofsverwaltung legt bietetlos selbige auf die oft geschmückten Gräber!?

 

Aus unserer Sicht ein absolutes NoGo, da die Grabnutzer unheimlich viel für die Nutzung der Gräber Zahlen und dann hat die Verwaltung nicht mal Geld um die meist nur gering beschädigten Grabsteine zu Reparieren!? Meist hapert es eh nur an der Befestigung, die mit geringem Kostenaufwand und ein paar Handgriffen problemlos repariert werden könnte – das muss doch wohl bei tausenden von Euro an Grabmiete bitte schön drin sein!!

 

Wiens Friedhöfe sind Schmuckstücke, doch immer mehr werden sie zu „Baustellen“ wie besonders der Kagraner Friedhof zeigt, weil die Verwaltung der Städtischen Friedhöfe einfach nicht ihre Pflicht tut um diese Schmuckstücke zu Erhalten. Und das insbesondere in Zeiten der Teuerung, wo man sich ein Grab in Wien ohnehin kaum mehr Leisten kann, da kann doch die Verwaltung etwas entgegen kommen!!

 

Unserer Ansicht nach und nicht nur unserer (!) sind die Grabstellenmieten in Wien weit überteuert, wo man in den Bundesländern gerade mal ein Drittel von dem Bezahlt was Wien verlangt! Die Ausrede, das man ja die Friedhöfe auch Pflege, gilt ja wohl nicht wenn man die Baustellen betrachtet! Man kümmert sich nicht mehr oder weniger als man sich in den Bundesländern um Friedhöfe kümmert, also wozu die überhöhten Preise?!

 

Für uns richt das stark nach Korruption und veraltetem unnötigem Managertum, die sich die Säcke voll scheffeln für’s nichts tun!

 

E. Weber

Fotos: E. Weber & Leserreprter (c) 2022

Kommentare: 0

Neue Bauten in der Seestadt

im Mai

 

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kirschblüte im "Kirschblütenpark"

im April

 

Fotos:  E. Weber (c) 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Laubau im Frühling

 

Fotos: E. Weber (c) 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2021


Lobau Anfang September

 

Fotos:  E. weber (c) 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle für die Lobau

15. August

 

Fotos:  E. Weber (c) 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spaziergang auf der Donauinsel und in Kaisermühlen Ende Juli

 

Fotos:  E. Weber (c) 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ertrunkenensuche in der Alten Donau beim Bundesbad

 

Am Abend des 28. Juli mußten Feuerwehr und Rettung nach einem mutmaßlich Ertrunkenen Suchen

 

Nach einem Gewitter fehlte offenbar von einem Badegast des Bundesbades jede Spur, sodass man davon ausging, dass er wohl ertrunken sei und setzte die Rettungskette in Betrieb!

Feuerwehrtaucher und Wasserrettung gaben ihr bestes, doch vergebens, nach rund einer Stunde wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

 

E. Weber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2020


Am Kagraner Friedhof zu Allerheiligen

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lagerhallenbrand in Hirschstätten

 

https://www.vienna.at/lagerhalle-in-wien-donaustadt-in-vollbrand-alarmstufe/6778163

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

 

 


Spaziergang in der herbstlichen Lobau

im Oktober

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Tödlicher Badeunfall auf der Donauinsel

 

Am Samstagnachmittag den 1. August konnten zwei Personen geborgen werden

 

Gegen 18:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur gegenüberliegenden Seite des Wasserskiliftes beim Wehr 1 gerufen, da man zunächst eine Person vermisste.

Die Helfer der Wiener Rettung waren als erste zur Stelle, nach wilder Einsatzfahrt über die Donauinsel von der Reichsbrücke aus. Gleich danach kam auch der Rest zur Einsatzstelle inklusive Einsatztaucher der Feuerwehr und Rettungshubschrauber Martin 5!

 

Man barg eine Person aus dem Wasser und die Ärzte reanimierten den Mann um ihn dann ins Krankenhaus Floridsdorf zu Fliegen. Währenddessen, kümmerten sich weitere Helfer um eine weitere Person, die vermutlich mit dem Unglück im Zusammenhang stand und verbrachten diese nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus!

 

Der Einsatz war gegen 20:00 Uhr beendet, doch wie einige Tage später bekannt wurde, verstarb der in die Klinik Floridsdorf geflogene Patient wenig später, vermutlich an den Folgen des Unfalls.

 

Die Einsatzkräfte standen seit Donnerstag im Dauereinsatz bis über das Wochenende hinaus, da sich hauptsächlich Badeunfälle häuften, aber auch Leichtsinn & Alkoholgenuss führten zu mehreren Einsätzen an Wiens Gewässern, insbesondere am Donaukanal!?

Deshalb ist jetzt Polizei und Ma45 verstärkt im Einsatz die Ufer zu sichern und so Unfälle zu Vermeiden.

 

E. Weber

Fotos: E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lobauspaziergang

im Juli

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Radausflug nach Hirschstätten

Blumengärten & Teich

 

Fotos: E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Sansibar auf der Donauinsel brannte ab

 

Fotos:  E. Weber (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Fernheizwerk Kagran wird abgerissen

 

Fliegender Bagger über dem Kraftwerk, reißt Schornstein ab

 

Spektakulärer Abriss des Schonsteines des alten Fernheizwerkes Kagran mittels an einem Kran hängenden Baggers!

 

Ein paar Bilder von Hirschstätten aus von E. Weber © 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gartenmarkt verstößt gegen das Österreichische Grundrecht

 

Dehner Österreich diskriminiert Familien und Paare

 

Wir baten im April Dehner Österreich über die im Impressum angegebene Mailadresse um Stellungnahme und gleichzeitig überzeugten wir uns über die Tatsachen vor Ort.

Diesmal war der Chefredakteur auch vor Ort um sich ein Bild zu machen und über seine Tätigkeit im Sicherheitsbereich die „Securitys“ vor Ort über die Rechtslage aufzuklären.

 

Diese schlugen die Ratschläge und darauffolgende Forderungen mit Hinweis auf die Bundesverfassung in den Wind und bezeichneten unseren Chef als lächerlich ….!?

Eine Filialleitung konnte in weiterer Folge nicht ausfindig gemacht werden, weshalb wir uns entschlossen den Fall an die Behörden weiterzugeben, dies auch wieder über die Kontakte unseres CR bei der Stadt und der Staatsanwaltschaft auf Grund seiner Tätigkeit im Sicherheitsbereich seit mehr als 30 Jahren.

 

Eine knappe Antwort bekamen wir einige Tage nach Anzeigenlegung, in dem es hieß, das Dehner unsere „Kritik“ erhalten habe und sich dem annehmen werde, sowie sich demnächst bei uns melden werde!?

Das ist uns zu wenig, zumal bei einem Lokalaugenschein am 28. April keine Änderung vor Ort in Hirschstätten festzustellen war!

 

Wieder wurden Familien aufgefordert jeder einen Wagen zu nehmen, somit auch Kinder!?

Selbiges galt für Paare und andere näherstehenden Partner ….

Andernfalls wurde wieder äußerst unfreundlich  mit Betretungsverbot gedroht bis hin zum Platzverweis auf Grunds des Hausrechtes!?

Also genau so wie es an den beiden Tagen war, als wir auch vor Ort waren!?!

Damit ist unsere Kritik und Anzeigenlegung wohl gerechtfertigt ebenso wie die Veröffentlichung der Selben.

 

Grundlage ist die Bundesverfassung / Grundrecht  in dem festgelegt ist, dass Familie ein geschütztes  Gut  ist und somit auch nicht zur Trennung oder der gleichen genötigt werden dürfen! Selbiges gilt auch für andere Formen von Paaren und Familien, wie der VfGh vor Jahren klarstellte auf Grund des Gleichheitsgrundsatzes im Grundgesetz!

 

Darüber hinaus ist auch menschlich nicht einzusehen, warum Paare und Familien getrennt werden, wobei nach unseren Recherchen nur Dehner  es so handhabt und sonst kein anderer Bau- & Gartenmarkt, ganz im Gegenteil, da wird oft extra sogar hingewiesen, dass Familien und Partner sich einen Einkaufswaagen nehmen sollen und ggf. dies dem Doorman so mitzuteilen, damit der Überblick über die im Markt befindlichen Personenanzahl besteht!

 

Dehner schafft das nicht, obwohl sie in Hirschstätten sogar mehrere Securitys im Einsatz haben im Gegensatz zu anderen Bau- & Gartenmärkten, wie etwa gegenüber das Bauhaus, wo ein Mann eine Strichliste führt und auf die Hygiene achtet – so wie es sein soll, daran könnte sich Dehner ein Scheibchen abschneiden!!

 

Die Behörde wird wohl sowohl strafrechtlich als auch gewerberechtlich gegen diese rechtswidrigen Vorgänge vorgehen müssen.

 

E. Weber

 

Mitarbeit:  I. Ankele / D. Ankele

Foto: E. Weber © 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wieder Brand unter dem Dach des Donauzentrums

 

Abermals brannte es im „DZ“ und wieder fast an der gleichen Stelle wie fast zur gleichen Zeit im Vorjahr

 

Und wieder war Funkenflug durch Metallschneidarbeiten (Anm.: Im Vorjahr waren es Schweißarbeiten) vermutlich die Brandursache, wie uns ein Feuerwehrmann vor Ort sagte.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig da abermals ein Großteil des Daches aufgesägt werden musste, um die Glutnester zu bekämpfen, so der Pressesprecher der Feuerwehr

vor Ort!

 

Durch die vielen notwendigen Einsatzfahrzeuge sowie aus Sicherheitsgründen mussten auch umliegende Straßen gesperrt werden, ebenso standen Bus & Bim still beziehungsweise wurden umgeleitet. Doch auch die U1 war durch die zeitweise starke Rauchentwicklung im Verkehr beeinträchtigt! Diese Verkehrssperren dauerten bis in den späten Abend an.

Die Lösch- & Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht hinein und auch darüber hinaus musste immer wieder Nachschau gehalten werden.

Bei der Brandbekämpfung wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

E. Weber

Fotos:  E. Weber © 2020

Handyfotos:  E. Weber (c) 2020

2 Tage nach dem Brand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Frühlingserwachen in der Lobau

 

Bilder:  I. Ankele (c) 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Rinterzelt in Hirschstätten wurde am Vormittag des 17. Oktober gesprengt

 

(https://de.wikipedia.org/wiki/Rinterzelt)

 

Fotos:  Leserreporter Thomas (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2019


Schandfleck OASE auf der Donauinsel Süd

 

Am Südteil der Wiener Donauinsel verfällt ein Lokal nach dem Anderem

 

Das ehemalige Ausflugslokal OASE am Radweg auf der Donauinsel Süd zwischen „Dammhütte“ und „Jamaica Beach“ verfällt seit einigen Jahren, nachdem die Betreiber in Pension gegangen sind.

 

Der OASE geht es wie auch dem ehemaligen Ausflugslokal APPEL, welches auch schon sehr verfallen ist (SGB Media berichtete) da sich kein neuer Pächter findet! Dies wohl zum großen Teil deshalb, weil die Stadt als Grundeigentümer horrende Pacht und Ablösen verlangt!?

 

Da sich das niemand Leisten kann verfallen die Lokale langsam aber sicher was wir schade finden, denn die Auslastung aller Lokale am Südteil “der Insel“ die Heute leer stehen war immer hervorragend!

 

Es ist an der Zeit das Stadträtin Sima endlich geht und dem Verfall sowie andere Missstände in ihrem Ressort Einhalt geboten wird!!

 

E. Weber CR

Fotos:  E. Weber © 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wendy Night feierte den Internationalen Tag des Nacktseins

 

Auf der Donauinsel Süd im Lokal "Jamaica Beach" ging es hoch her als Wendy ihre Show im Champagnerglas vorführte

 

Die vielen Gäste waren begeistert und Wendy gab sich danach auch die Ehre mit dem Publikum zu Tanzen, was sehr gut an kam, so feierte man bis spät nachts.

 

Michaela Wolf alias Wendy Night, die Burlesqueprinzesssin ist seit jungen Jahren begeisterte Naturistin und Sportlerin! Sie hat mehrere schwarze Gürtel in verschiedenen Kampfsportarten und betreibt auch sonst viel Sport, unter anderem auch Laufen.

So läuft sie regelmäßig Langstreckenrennen und Halbmarathons und ist auch sonst wie erwähnt sportlich sehr aktiv.

 

Seit einigen Jahren hat sie auch ihr Hobby die Burlesque zu ihrem Beruf gemacht und genießt es von ihren Fans gefeiert zu werden, so wie an diesem Abend auch!

 

E. Weber

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressionen vom Wiener Wahnsinn Konzert im Saloon - Donauplex vom 12. Juli

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Fotos:  D. Muhr (c) 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ein Streifzug durch die Seestadt Aspern

 

Fast täglich ändert sich was :-)

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019


Bilder von der Donauinsel Süd am 25, April 2019 - ein Sommertag

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Frühling im Donaupark am letzten Märzwochenende

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FAN EVENT "DIE GOLDFISCHE"

 
Kino Premere

 
Am14. März zum Fan Event von "Die Goldfische" im Cineplexx DonauPlex

Die Schauspieler Tom Schilling, Axel Stein und Maria Happel - ein Teil der „Goldfische-Gruppe“ - sowie Regisseur Alireza Golafshan waren imCineplexx Donau Plex bei der KinoPremere,einige Fans sind gekommen um sich Autogramme und Selfis mit Ihren Idolen zu machen.

 

Text & Fotos:  M. Sebek © 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

InLine  die Band, fulminantes Konzert „beim Falk“

 

InLine eine Band aus dem Bezirk St. Pölten Land spielte im bekannten Kaffee Falk in der Donaustadt auf

 

„das Falk“ eines der wenigen Kaffees der Stadt welches rund um die Uhr offen hat und das schon seit Jahrzehnten. Seit einigen Jahren gibt es auch Konzerte von Bands aus ganz Österreich, die gut beim Publikum ankommen.

 

So spielte am Samstagabend InLine auf, eine kleine Band die Country, Coutryrock und ja auch Austropop drauf hat!

 

Wolfgang und seine Bandgefährten sorgten für Stimmung im kleinen Bierstock, was allerdings auch technische Herausforderungen brachte auf Grund der Akustik aber das tat der Stimmung kaum Abbruch.

 

Das rund dreistündige Konzert machte uns und der Band Spaß auch wenn die Sängerinnen oft nur schlecht zu hören waren, was eben wie erwähnt der schlechten Akustik geschuldet war.

 

Ein Minuspunkt war auch, dass der Bierstock zum Raucherteil des Lokales gehört, uns wäre es ohne Rauch lieber gewesen, doch wenigstens funktionierte die Lüftung recht gut.

 

Alles in allem aber ein schöner Abend, wenn auch mit Einschränkungen.

 

E. Weber

 

Mitarbeit:  I. Ankele

 

Fotos:  E. Weber © 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Foto: APA (c) 2019
Foto: APA (c) 2019

 

 Brand im Donauzentrum: Großeinsatz

 

https://wien.orf.at/news/stories/2968962/

 

https://www.im-einsatz.eu/diverse-einsaetze-wien/

 

 

 

Ein Artikel eines befreundeten Mediums

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Blacklite Arena in Wien

 

Eine außergewöhnliche Kombination aus Action, Spiel und Spannung

 

Ihr werdet in eine Phantasiewelt eintauchen, welche seinesgleichen sucht

Gestern wurde die BLACKLITE Arena Eröffnet mit einigen VIP Gästen -

u.a. : Andy Lee Lang ,Gary Lux, Catchweltmeister Franz Schlederer, Lucas Babuder , Alex List, Christina Lugner , Georg Dinhobel , Claudia Kristofics Binder , Sandra Raunigg ,Yvonne Rueff, Kathi Steininger, ............. und zahlreiche bekannte Politiker .

 

Moderation : Christina Lugner

WO:Rautenweg 2, 1220 Wien

www.blacklite-arena.com

 

M. Sebek

 Fotos:  M. Sebek © 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

2. Wiener Vollmondschwimmen 2019 in der Alten Donau

(Dampfschiffhaufen) am 19. Februar

Fotos:  M. Sebek (c) 2019

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kleiner Ausflug auf die Donauinsel Süd Mitte Februar

 

Fotos:  E. Weber (c) 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Punschen für den guten Zweck mit Wiener Wahnsinn

 

Gemeinsam, mit dem McDonald's Franchisenehmer Roberto Del Frate, konnten wir EUR 3.000,- an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung übergeben!

 

Die Scheckübergabe fand kurz vor Weihnachten im neuen McDonald's Restaurant (Seestadtstraße 4, 1220 Wien) statt.

 

Ein großes Dankeschön an alle die mit uns getrunken und gespendet haben!

 

www.wienerwahnsinn.at

 

Foto. Wiener Wahnsinn (c) 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Allerheiligen am Friedhof Kagran

 

Wo Totenkult und Natur Zuhause sind

 

Fotos: E. Weber (c) 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Geburtstagsfest bei Möbel Ludwig Donaustadt

am 19. Oktober 2018

 

Fotos:  M. Sebek (c) 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0